In weniger als zwei Monaten findet das Monsanto Tribunal statt.

Der Countdown läuft! In weniger als zwei Monaten findet das Monsanto Tribunal statt. Bitte unterstützt uns in dieser wichtigen Phase und helft uns für die Realisierung mit einer Spende.

Wie könnt Ihr zum Gelingen des Monsanto Tribunals beitragen? Die Vorbereitungen für das Tribunal und die Vollversammlung der sozialen Bewegungen (Peoples Assembly) sind in vollem Gange und unsere PR-Arbeiten wurden intensiviert.

Nun ist der Moment gekommen, an dem wir Eure Unterstützungen wirklich benötigen:

- Die Veranstaltung wir auf jeden Fall stattfinden! Wir müssen jedoch noch 150.000 Euro durch Spenden aufbringen. Bitte gebt alle für die Durchführung unseres gemeinsamen Tribunals eine Euch maximal mögliche Spende. Für Spender aus Deutschland haben wir hierfür extra eine Spendenplattform eingerichtet. Ihr könnt dort u.a. für die Tickets der Zeugen und die internationalen Übersetzungen spenden. Jeder Betrag ist eine Hilfe und legitimiert das Verfahren! Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Spendenseite. Bitte spendet jetzt.

Bitte kommuniziert das Ereignis auch an andere Personen weiter! Sendet beispielsweise diesen Newsletter mit ein paar persönlichen Worten an Eure Freunde. Fragt sie, ob Sie nicht auch auf der Webseite unterzeichnen möchten. Dann werden auch sie regelmäßig per Newsletter informiert. Ein deutliches Votum für das Tribunal kann jeder mit seiner persönlichen Unterzeichnung hier leisten.

Folgt uns in den sozialen Medien! Teilt und verbreitet unsere Hinweise so oft als möglich auf Facebook und auf Twitter.

Gemeinsam werden wir die Verbrechen Monsantos öffentlich machen!


 
   
Anmeldungen für das Monsanto Tribunal und das Peoples Assembly sind ab jetzt möglich!

Die Anmeldungsphase für das Monsanto Tribunal und das People´s Assembly hat begonnen. Auf der Seite für Eure Registrierung findet Ihr auch die vorläufigen Programme.

Alle engagierten Helfer und geladenen Gäste sind bereits angemeldet! Wir bitten alle anderen, die gerne dabei sein wollen, sich eigenständig anzumelden. Wartet nicht zu lange damit, die Plätze sind leider begrenzt. Als Unterstützer des Tribunals seid Ihr nun mit diesem Newsletter früher als andere Interessenten informiert.

Wir haben einen Eintrittspreis festgelegt, um so einen Teil der Kosten zu decken. Personen mit geringen Einkommen können einen Preisnachlass von 50 Prozent beantragen. Personen, die eine Anreise von mehr als 300 Kilometer haben, können freien Eintritt beantragen. (Ihr bezahlt dann nur für das vor Ort bereitgestellte Essen.) Wenn Ihr es Euch aber leisten könnt, dann zahlt bitte den Eintritt. Wir benötigen diesen kalkulierten Betrag für die grundlegenden Kosten der Organisation. Für den Erhalt eines reduzierten Eintrittspreis oder eines freien Eintritts, sendet Ihr bitte eine Mail an: registration@monsanto-tribunal.org

Hier könnt Ihr Euch für das Monsanto Tribunal anmelden.
Hier könnt Ihr Euch für das People´s Assembly anmelden.


 
   
Das Monsanto Tribunal hat neue Botschafter!

Wir freuen uns weitere neue Botschafter vorstellen zu können: João Pedro Stédile, den nationalen Koordinator der großen Landlosen-Vereinigung MTS in Brasilien; den französischen Dokumentarfilmmacher und Umweltaktivist Nicolas Hulot; den deutschen Sänger Konstantin Wecker, die außergewöhnliche Modedesignerin Vivienne Westwood und Christiane Lüst, die engagierte Gründerin der Aktion GEN-Klage, aus Deutschland. Richard A. Falk und Florianne Koechlin sind unsere beiden neuesten Botschafter: Falk ist aus den USA und emeritierter Professor für Völkerrecht wie auch ein ehemaliger UN-Sonderberichterstatter für Palästina.

Koechlin ist aus der Schweiz. Sie ist Biologin und GVO-Spezialistin. Sie beschreibt den Grund für Ihr Engagement folgendermaßen:

„Meine größte Sorge ist, dass Monsanto weltweit eine Art der Landwirtschaft verbreitet die desaströs ist. Riesige Monokulturen, patentiertes GVO-Saatgut, Pestizide, Künstliche/synthetische Dünger. Das ist das Gegenteil eines nachhaltigen agrarökologischen Systems für die Zukunft. Aber Monsanto ist da nicht alleine: Syngenta, BASF, Dow Chemicals und andere sitzen im gleichen Boot. Es geht bei diesem Tribunal also nicht ausschließlich um Monsanto, sondern um alle übermächtigen Konzerne der Agrarindustrie. Ich fordere ich Euch deswegen auf, dieses Tribunal zu unterstützen. Es ist wirklich wichtig!“

Schaut Euch die Video-Botschaften auf Facebook oder auf unserer Website an und teilt sie in Euren Netzwerken.


 
   
Twitter
Facebook
Website